top of page
Suche
AutorenbildKnut

Pausentag in Cannobio am Lago Maggiore

Einen Pausentag hatte ich echt nötig. Nicht wegen der vielen Höhenmeter, die ich in den letzten Tage rauf musste, sondern wegen einer mentalen Auffrischung.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ob der Wege, der Hitze, der Unterkünfte und der Situation mit meinem Schuhen (für die Hitze viel zu klein, ständig wunde Zehen) ziemlich unentspannt und genervt war.


Heute habe ich ausgeschlafen (dank Ohrenstöpsel), in Ruhe meine Haferflocken aufgekocht, mit Rosinen und Zimt garniert und einen Tee dazu getrunken. Bin los, hab am Campingplatz meine Wäsche gewaschen und aufgehängt, und dazwischen versucht, die nächsten Tage zu planen - was wieder einmal eine pure Bastelei war. Aber bis Domodossola komme ich zumindest schon mal. Und dann möchte ich entgegen meiner bisherigen Planungen auf den GTA (Grande Traversata delle Alpi) ausweichen und meine Route verlassen - da sind dann Hütten und Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden, weitestgehend zumindest. Und ansonsten habe ich inzwischen Bedenken, dass ich mit meiner Planung nicht bis Ende September in Nizza bin.



Ab Mittag war ich dann am Strand, hab am Wasser gestanden und geschaut, Blog geschrieben und gechattet. Also alles ganz ruhig und entspannt. Und genau das habe ich gebraucht. Inzwischen freue ich mich wieder darauf, weiter zu wandern. Und es geht wieder etwas in die Berge morgen. Und ab Domodossola wird es dann alpiner - endlich! Zurück in die Ruhe, zurück in die Höhe bei niedrigeren Temperaturen, weg von den ganzen Bremsen, Mücken (vor allem Tigermücken) und Schnacken, die mich jeden Tag hier auffressen.


Bin dann noch an die Promenade, hab etwas (nicht so tolles) gegessen und bin noch ein bisschen auf und abgelaufen. Und dann zurück zum Campingplatz, muss tatsächlich ein bisschen was für morgen vorbereiten, schließlich will ich nicht erst um 11e weg bzw. los kommen.



Ich fühle mich besser, ausgeruhter und mental deutlich gestärkt, um die nächsten Etappen in Angriff zu nehmen. Somit hat der Tag Ausruhen genau das bewirkt, was ich wollte!


Bleibt ihr auch alle stark! Bald ist Wochenende!

Nur noch ein Tag!


Gruß von Lago Maggiore

Hausmeister Gru

82 Ansichten2 Kommentare

2 comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
n.leetz
17 de ago. de 2024
Avaliado com 5 de 5 estrelas.

GTA ist sicher keine Fehlentscheidung! Jetzt aber erstmal um die großen Brocken Dufourspitze und Matterhorn herumkurven... Freue mich schon auf die Bilder...😍 Schade, dass ich gar nicht dabei sein kann...😔

Curtir
Knut
Knut
22 de ago. de 2024
Respondendo a

Hi Niels!


Der GTA soll besonders schön sein und es gibt vorgefertigte Etappen. Ich erhoffe mir davon, dass etwas die ständige Organisation - immer nur an einem kleinen Handy - etwas einfacher wird.

Mit der Entscheidung, den GTA zu laufen, werfe ich aber meine ursprüngliche Planung, das Matterhorn und den Mont Blanc direkt zu sehen, über Bord.

Aber ehrlich gesagt ist mir das Ankommen in Nizza wichtiger, als zwei (zugegebenermaßen bedeutungsvolle Berge) zu sehen!

Dufourspitze hab ich schon erspät....


Gruß, Knut

Curtir
bottom of page